Decisions
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Decisions

Vampire Diaries RPG
 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fortunam-RPG

Nach unten 
AutorNachricht
Cressida
Gast




Fortunam-RPG Empty
BeitragThema: Fortunam-RPG   Fortunam-RPG Icon_minitime1Do Jul 26, 2012 7:50 am


Fortunam-RPG Banner11

Fortunam, Maleficium et Circenses

Harry Potter meets The Hunger Games -
Das wäre die beste Art unser RPG kurz zu beschreiben. Denn bei uns finden sich Elemente beider Bestseller-Buchreihen zu einem eigenen Plot verstrickt.

Die Story spielt in der Zukunft vor den 80. Hungerspielen. Die Welt wie wir sie kennen existiert nicht mehr, denn unzählige Naturkatastrophen und ein 3. Weltkrieg (von Lord Voldemort angezettelt) haben große Teile der Erde zerstört. Was entstand war das Land "Fortunam", welches ungefähr auf dem heutigen Europa liegt.
Wie in "Die Tribute von Panem" wird Fortunam von einer totalitären Regierung aus dem Kapitol beherrscht und viele der 12 Distrikte leiden darunter. Besonders die Muggel, also die übrig gebliebene nichtmagische Bevölkerung, wird mehr als schlecht behandelt.
Doch auch den magischen Familien in den Distrikten geht es nicht so gut wie jenen aus dem Kapitol. Das einzige Privileg der magischen Gemeinschaft aus den Distrikten - sie dürfen ihre Kinder, wie schon zu Zeiten als die Hexen und Zauberer noch im Untergrund gelebt hatten, nach Hogwarts schicken. Dennoch bedeutet das nicht für diese, dass sie von der Auswahl zu den Hungerspielen beschützt sind. Nein, auch die magische und ebenfalls die nichtmagische Bevölkerung in den Distrikten muss jedes Jahr je ein Mädchen und je einen Jungen im Alter zwischen 12 und 18 Jahren in eine riesige Freilichtarena schicken, in welcher sich nun diese 24 Tribute solange bekämpfen müssen, bis nur mehr einer übrig ist. Diese Hungerspiele wurden eingeführt, da es vor Jahrzehnten zu Aufständen gekommen und Distrikt 13 daraufhin dem Erdboden gleichgemacht worden war. (Siehe Hunger Games)


General Information:
  • Wir sind ein FSK 14 RPG.
  • Gespielt wird nach dem Prinzip der Ortstrennung und geschrieben in der 1. Person Singular, Präteritum.
  • Zweitcharas sind erlaubt, müssen aber angegeben werden.
  • Gespielt wird gerade vor den 80. Hungerspielen.
  • Wer die Spiele gewinnt, wird nicht von uns Usern direkt bestimmt.
  • Es sind keine Buchcharaktere erwünscht - bei uns erfindet man bitte seinen eigenen Charakter.
  • Wir haben eine userbezogene, freundliche Community mit Off-Topic Bereich wie Kreativecke, Forenspielen, Plauderecke, Chat, etc.
  • Neue User werden immer gesucht!!


Weitere Infos:

- zum Plot findet ihr HIER
- zu unseren Regeln findet ihr HIER
- zu bereits gesuchten Charakteren findet ihr HIER
- zu noch gesuchten Posten findet ihr HIER
- zu unserem Partnerschafts-Bereich findet ihr HIER


Button:

Fortunam-RPG Hg_nor10


Link zur Startseite:
Code:
http://fortunam.forumieren.com
Nach oben Nach unten
 
Fortunam-RPG
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Decisions :: Guests :: Wanna be?! :: Anfragen-
Gehe zu: